...wie versprochen mein Bericht von der DVD-Premiere in London, Apollo Odeon Hammersmith:
Ausführungen zu An- und Abreise erspare ich mir, war ziemlich stressig (Freitag Morgen nach London, heute Morgen zurück) und ich bin ziemlich platt...!
Die Tickets der Gewinner von METALL HAMMER konnten in einem Pub um die Ecke abgeholt werden, dickes Lob an SONY Entertainment, das hat auf die Minute genau geklappt.
Dort einen "Hardcore-Fan" aus Berlin getroffen, der alleine angereist ist, weil er so kurzfristig niemanden gefunden hat, der mitkommt (AUA!).
Dann zum Apollo, wo sich schon die Fans aus nahezu aller Herren Länder (Belgien, Australien, Italien,...) in freudiger Erwartung versammelt hatten.
Einlaß in's Apollo mit Sitzplatzkarten um 18.30 Uhr; nach Bierbestellung haben wir in den typisch plüschigen Sesseln Platz und Anteil genommen.
Ein recht altes Kino mit Unter- und Oberrang und riesiger Leinwand, und sehr schöner Atmosphäre/Akkustik.
Kurz vor 20 Uhr standen Brian, Angus, Malcolm und Cliff "live und in Farbe" auf der Bühne (Phill war nicht dabei, man munkelt, dass er sich wg. einer Anzeige wg. GRAS-Besitzes und einer entsprechenden Vorstrafe ein vorläufiges Einreisverbot für UK und die USA eingehandelt hat...

.
Angus war total nervös und wußte nicht, wo er mit seinen Händen hin sollte (eben keine Gitarre dabei...!), und Brian hat eine kurze Ansprache an das Publikum gehalten und danach hat sich die Band zwischen die Fans in den Unterrang gesetzt und das Meisterwerk verfolgt.
DVD kann ich jedem nur ans Herz legen, super Bild- und Tonqualität, und die Stimmung im River Plate-Stadion kommt richtig gut 'rüber!!!
Leider ging sie nicht auf die 3500 Leute im Apollo über, die mehrheitlich brav in ihren Sesseln hockten und sich "in aller Seelenruhe" die DVD ansahen...(hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass die Mehrheit Engländer waren, denen man ja nachsagt, etwas "unterkühlt" zu sein...)
Eine Viertelstunde vor'm Ende hat die Band dann das Kino verlassen.
Alles in allem (trotz des Stressfaktors und der phänomenalen Bierpreise/0,4 ltr. umgerechnet kanpp 5 Euro...) ein gelungenes und einmaliges Erlebnis, das ich nicht missen möchte!!!
Mit Bildmatreial kann ich leider nicht dienen, Qualität is' aufgrund der Lichtverhältnisse hundsmiserabel.
Ich bitte um Nachsicht und "Asche auf mein Haupt"!!!
Salute you, Frank.