Aktuelle Zeit: 9. Februar 2012 05:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Was spielt ihr für Instrumente?
Gitarre 55%  55%  [ 17 ]
Bass 10%  10%  [ 3 ]
Schlagzeug 10%  10%  [ 3 ]
Streichinstrumente 0%  0%  [ 0 ]
Klavier/Keyboard 6%  6%  [ 2 ]
Blasinstrumente 3%  3%  [ 1 ]
ich singe 0%  0%  [ 0 ]
bin viel zu unmusikalisch für sowas 16%  16%  [ 5 ]
Abstimmungen insgesamt : 31
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was spielt ihr für Instrumente?
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2006 16:51 
Ja, siehe Thema, was spielt ihr so?

Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17. Dezember 2006 16:51 

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Dezember 2006 17:11 
Also ich habe vor kurzem mit schlagzeug angefangen...allerdings eher schlecht als recht :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Dezember 2006 23:56 
El Cheffe
 Website besuchen  ICQ  Profil

@devil 666

was spielst du denn überhaupt?

Ich spiele E-Gitarre...

"I was married at the time when I first joined the band and my wife said: 'Why don't you write a song about me?' So I wrote 'She's Got Balls.' Then she divorced me"
-Bon Scott-

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Januar 2007 18:31 
Matze hat geschrieben:
@devil 666

was spielst du denn überhaupt?

Ich spiele auch Gitarre

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Januar 2007 17:27 
tja ich würd auch mal gern anfangen gitarre oder so zu lernen. hab halt bloß zu wenig zeit und weiß nich ob ich dass dann auch durchziehen werde oder ob die klampfe dann nach nen paar wochen in der ecke steht.
das wär dann bloss rausgeschmissenes geld

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Mai 2007 20:09 
Ich spiel auch E-Gitarre...eine Epiphone SG 400..wie wahrscheinlich jeder weiß ist epiphone eine tochterfirma von gibson....eine original Gibson SG kostet ca. 1500 Euro und da ich linkshänder bin, wären es für mich locker 1800 Euro...das war mir zu viel..vorallem da manche Epiphone-Gitarren besser klingen als Gibson...meine Epiphone hat nur 400-450 Euro gekostet..so in dem dreh....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Mai 2007 18:59 
Moderator

Ich würd echt gerne Bass lernen ...
Nur wenn mein vadder die stunden nicht zahlt :( siehts schlecht aus

Ich war auf einem Konzert, ich sah all die Frauen und dachte mir, die sehen aber gut aus. Ich war geil. Ich borgte mir eine Gitarre von meinem Bruder und begann zu spielen.
(Angus Young, AC/DC)

"Wofür sollten wir eine Pause während des Konzertes machen wie andere Bands, um kacken zu gehen?" (Brian Johnson/ACDC)

"Wenn ich vor meiner Anlage stehe und meine Eier schaukeln nicht, fühle ich mich unbefriedigt" (Kerry King/Slayer)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Mai 2007 20:02 
wie kommste grad auf die Idee Bass?...wegen dem fetten tiefen sound? :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Mai 2007 20:19 
Moderator

joa genau 8)
Und außerdem hat der Bassist in ner band am wenigsten stress :P der spielt einfach gemütlich vor sich hin :D

Ich war auf einem Konzert, ich sah all die Frauen und dachte mir, die sehen aber gut aus. Ich war geil. Ich borgte mir eine Gitarre von meinem Bruder und begann zu spielen.
(Angus Young, AC/DC)

"Wofür sollten wir eine Pause während des Konzertes machen wie andere Bands, um kacken zu gehen?" (Brian Johnson/ACDC)

"Wenn ich vor meiner Anlage stehe und meine Eier schaukeln nicht, fühle ich mich unbefriedigt" (Kerry King/Slayer)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2007 08:21 
das stimmt...

in einer Band spielt meistens der schlechteste Gitarrist Bass...soll jezt keine anspielung auf dich sein :D

bei Weltstar-Bands ist das natürlich nicht so, aber bei Amateuren...ich such auch grad ne band..und find einfach keinen bassisten..die sind irgendwie so selten^^

Betreff des Beitrags: Musiker
BeitragVerfasst: 22. Juli 2007 14:09 
Malcolm Young

Jo Hallo!!!!

Ich spiele seit gut 3 Jahren E-Gitarre!!! Mittlerweile habe ich mir die Epiphone SG 400 zugelegt!!!! Kam auch schon bei unsrer AC/DC-Party zum Einsatz!!!!Klein_Ochs :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

»AC/DC ist die beste Rock 'n' Roll-Band aller
Zeiten!« (Rick Rubin, Produzent von Johnny Cash und Run
DMC )

»Andere Bands schreiben vielleicht Balladen, AC/DC
machen Rock'n'Roll.« (Angus Young)

Betreff des Beitrags: Re: Was spielt ihr für Instrumente?
BeitragVerfasst: 10. September 2009 09:03 
Greenhorn

Also ich spiele Schlagzeug

Zuletzt geändert von Matze am 10. September 2009 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gut gut der Trick mit dem Link, aber nicht gut genug. Verarschen kann ich mich selbst

BeitragVerfasst: 12. September 2009 14:20 
Roadie

ANGUS hat geschrieben:
das stimmt...

in einer Band spielt meistens der schlechteste Gitarrist Bass...soll jezt keine anspielung auf dich sein :D

bei Weltstar-Bands ist das natürlich nicht so, aber bei Amateuren...ich such auch grad ne band..und find einfach keinen bassisten..die sind irgendwie so selten^^

also das stimmt überhaupt nicht. an der gitarre lassen sich fehler prima vertuschen (unsauber greifen etc.) am bass klingt das grauenhaft. als bassist bist du zusammen mit dem trommler das rückgrat der band. du brauchst ein 1-a takt- und rythmusgefühl, sonst brauchst du garnicht erst anzufangen. und richtig gemütlich machen kannst du es dir auch selten.

es stimmt allerdings, dass bassisten oft so gesehen werden und unterschätzt sind, aber einfach ist es eben nicht.

BeitragVerfasst: 13. September 2009 22:44 
Moderator

da geb ich dir recht Big Balls die meisten gitarristen kommen sich halt besser vor weil sie 6 saiten haben oder sie im Fordergrund stehen o.ä.
Natürlich kann man bass auch so spielen dass nix dabei is und es auch der schlechteste gitarrist kann ... EEEEAAAA kann jeder es kann aber auch jeder auf der klampfe nen e-powercord spielen is genau so wenig dabei.
Und wer ahnung hat wird wohl einsehen dass schenelle stücke am bass recht anspruchsvoll sind da erstens die wege zum greifen erheblich weiter sind und bassspiel mit 2 oder 3 fingern bzw up-and down (da die Saiten erheblich dicker, straffer u. träger sind) auf jeden fall ne menge Übung braucht. Und wenn ich bespielsweise auf Iron Maiden (Steve Harris) verweisen darf dann wird wohl auch der beste gitarrist in deiner band keine chance haben oder die frühen metallica-stücke die noch cliff burton eingespielt hat!
Und vorallem spezielle techniken wie Slapen oder ein anständiges Fill-In.
Wer so redet hat scheinbar vorurteile oder noch keinen anständigen Basser gesehen :( ich kann doch genau so den schlechtesten gitarristen ans schlagzeug hocken ... den grundtakt kann er alle mal halten aber für mehr wirds nicht reichen... oder stell ihn ans mike seine einsätze wird er schon hin bekommen aber zu nem guten sänger reicht das noch lange nicht.

(Angus Young, AC/DC)

BeitragVerfasst: 17. September 2009 06:37 
Moderator
 Website besuchen  Profil

also,
ich kam mir nie besser vor nur weil ich 6 saiten auf meiner klampfe hatte und auf der bühne in (fast) vorderster front stand.habe den bassisten immer respektiert und als vollwertiges mitglied der band betrachtet.
was mir persönlich in meiner (ich sag' mal) musikalischen laufbahn auffiel ist,
dass der sologittarist meistens die diva einer band ist und oft einen regelrechten zickenterror verursacht.war zumindest in meinen bands so!
das war auch einer der gründe der band und der musik den rücken zu kehren.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde