Aktuelle Zeit: 9. Februar 2012 17:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: AC/DC Songs
BeitragVerfasst: 16. November 2008 16:29 
Moderator
 Website besuchen  Profil

tach leute,
sagt mal,spielt einer von euch auch songs von AC/DC ? (auf der gitarre natürlich)
wenn ja,welche ?
habe mich schon an vielen songs versucht mal mit mehr mal mit weniger erfolg.
folgende songs spiele ich am liebsten:
hells bells,back in balck,highway t.h.,touch too much,you shook me...,gone shootin,thunderstruck,hard as a rock und riff raff.
muss gestehen für riff raff hab' ich echt lange gebraucht,dieser song ist so brutal
das man sich ziemlich schnell verhaspelt.(ist meine meinung)
das solo habe ich weggelassen - hat kein zweck sich damit auseinander zu setzen!
ok,erzählt mal - wie sieht's bei euch aus??

Powerage

Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16. November 2008 16:29 

Betreff des Beitrags: Re: AC/DC Songs
BeitragVerfasst: 17. November 2008 15:52 
Moderator

mit gitarre kann ich ned dienen ... spiel bass... und da hab ich das Problem dass es bei acdc basstechnisch ned wirklich herausforderungen gibt :( sin city is cool zu spielen :mrgreen:

Ich war auf einem Konzert, ich sah all die Frauen und dachte mir, die sehen aber gut aus. Ich war geil. Ich borgte mir eine Gitarre von meinem Bruder und begann zu spielen.
(Angus Young, AC/DC)

"Wofür sollten wir eine Pause während des Konzertes machen wie andere Bands, um kacken zu gehen?" (Brian Johnson/ACDC)

"Wenn ich vor meiner Anlage stehe und meine Eier schaukeln nicht, fühle ich mich unbefriedigt" (Kerry King/Slayer)

BeitragVerfasst: 17. November 2008 16:05 
Chefsekretärin und Forums-Bad Girl
 ICQ  Profil

Also mit den Sollos leg ich mich noch nicht an :lol: aber mit den Intros oder Riffe.
Highway t.h./ T.N.T./ Hard as a rock/ Dog eat Dog/ Live wire/ the Jack/ Walk all over you/ DDDDC/ BONNY :lol: / Down payment bluse/
und ein Sollo lick von Ang der sehr leicht geht :D zum glück

"Ich pinkelte vor mich hin und dachte: WE NEED A BIG FUCKING BELL!!!"
Malcolm Young

BeitragVerfasst: 9. März 2010 08:36 
Roadie
 Website besuchen  Profil

Würde meinen, dass "Night Prowler" einfacher zu spielen ist, gerade für diejenigen, die noch nicht so lange am Holzbrett rumhantieren.
Der Beat und die Soli's sind schön "laid back" und die SingleNotes liegen weit auseinander. In dem Song ist auch ansonsten alles drin, was man zukünftig für AC/DC benötigt.
Im Allgemeinen geht es dann ja nur noch um die Schnelligkeit bzw Fingerfertigkeit, die man sich leider über Jahre hinweg qualvoll erüben muß ....und siehe da, irgendwann spielt man "Baby Please Don't Go" mit links :wink:

Ausserdem T.N.T. is'n Witz. - genauso wie Highway. Einfacher gehts doch nun wirklich nicht.
Schlußendlich handelt es sich bei Acca Dacca doch eh immer wieder um die gleichen, wiederkehrenden und verminderten Akkorde.

"Ride On" ist, was offene Akkordfolgen und Griffe angeht vielleicht zuerst etwas schwerer.... ansonsten sind die Tonleitern bei allen AC/DC-Songs ( was die Solis angeht ) auch immer die Selben. Kann man ein Soli spielen, sollte man auch bei anderen Stücken dieses Tempos keine gravierenden Problem haben.
Die Tabs / Chords für alle AC/DC-Tracks bekommt Ihr überall online - oder gleich YouTube.
BluesSkalen anstatt "Häwie Mäddl"-Pentatonik üben, das macht Sinn. Angus spielt ja bluesbasiert und nicht Trash Metal.

Das eigentlich geniale, was AC/DC auszeichnet, ist doch im Endeffekt nur der stoische Beat, das präzise, punktgenaue Zusammenspiel zwischen Git, Bas & Drms. Die Jungs sind "tight" ohne Ende und rollen gemeinsam wie eine Dampfwalze. Wer also von Haus aus kein gutes Taktgefühl besitzt, wird echte Schwierigkeiten haben, dass auch nur ansatzweise originalgetreu nachzududeln - das gilt für alle Instrumentenklassen.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde