Powerage hat geschrieben:
Hi Philstar,
stammt das Twin-Set vielleicht aus Russland?
Die Kombination dieser beiden CD's sollte es eigentlich nicht geben.
Die linke CD ist eine offizielle Maxi (auch als 'Very Limited Edition' auf Vinyl erhältlich) und die rechte sollte ein Bootleg sein (ebenfalls als 'Picture LP' auf Vinyl erhältlich).
1.Dirty deeds done dirt cheap - ATCO B60737 - Hergestellt in England
2.Interview Picture Disc - BAK 2030 - Hergestellt in England
Ist auf der Interview CD auch ein Interview von AC/DC zu hören,oder vielleicht von den L.A Guns??
Gruß
Powerage
Die rechte ist kein Bootleg, sondern einfach eine Interview CD.
L.A. Guns hat mit der CD rein gar nichts zu tun. Es gibt lediglich eine AC/DC Picture LP auf deren B-Seite versehentlich das Interview mit den L.A. Guns abgedruckt wurde, schlicht eine Fehlpressung.
Das Cover wurde damals von einem Leser des "Kerrang!" Magazines für einen Wettbewerb entworfen.
Auf dem Aufkleber der CD steht ja, dass es "2 companies" sind. Ich denke die CD wurde deswegen für die Leser des Magazines in Absprache mit ATCO offiziell veröffentlicht oder es ist schlicht eine Mischung aus Interview & Single CD, die dann als Pirate-Pressung verkauft wurde. Zweiteres halte ich aber eher für unwahrscheinlich.
Den Wert schätze ich auf 10-20 Euro. Im Prinzip ist das Teil zwar "rar" und nicht sehr häufig zu finden, aber für Sammler eher uninteressant.