Nicole hat geschrieben:
Schreibt doch ein paar Coverbands an, die haben doch auch Schuluniformen an
Wenn ihr wisst wo man sowas herbekommt schreibts bitte mal hier rein 
Also zu kaufen gibts sowas als "Schuluniform" inzwischen nicht mehr, da heutzutage kein teurer Samtstoff mehr dazu benutzt wird und der Schnitt ist ausserdem ein ganz anderer (moderner).
Bei
eBay gibt es immer mal wieder komplette Anzüge aus den 70er /80er Jahren, die man ( wenn man Glück hat und etwas pfiffig ist ) sogar für'n €uro ersteigern kann.
Suchbegriff, ist; "Herren Samt" und dann muß man nur noch die eigene Größe wissen.
Das Kürzen des Sakkos bis auf Länge zum Gürtel kostet hier in Bremen durchschnittlich 15,00 € und das Kürzen der Samthose meistens nur 5,00 € bei einer 'normalen' Schneiderei.
Soviel hatte ich nämlich bisher bezahlt, wenn ich 'ne neue Uniform für die Bühne benötigte.
Bisher hatte ich mir vier komplette Anzüge anpassen lassen und zwei Hosen extra.
Von der Idee sich einen kompletten Anzug aus Samtstoff maßschneidern zu lassen, rate ich dringlichst ab, da man da unter 500 € nicht weit kommt.
Das übertrifft auch die referrenzierte Ausrichtung einer Schneiderei heutzutage.
Hatte damals bei mehreren Trachten-Herstellern angefragt und mir Angebote reingeholt - die wußten sofort, was ich wollte, denn die bekommen öfters mal "Angus Young"-Uniform Anfragen.
Die benutzen aber keinen 0815 Billigstoff, sondern nur feinsten Samt - und das geht in's Geld.
LG Klito
HELLS-BALLS