Aktuelle Zeit: 10. Februar 2012 04:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21. Juni 2010 01:15 
Greenhorn

So war's:
http://frankinformiert.wordpress.com/20 ... agehege-2/

Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21. Juni 2010 01:15 

BeitragVerfasst: 21. Juni 2010 09:49 
Phil Rudd

Das Konzert war einfach nur hammermäßig, hatten aber auch echt Superplätze.
Das man vom Einlass aus fast noch 1 km bis zum Konzertgelände laufen mußte hab ich aber das erste Mal erlebt. Und der Weg nach Hause war schon die Härte. Hab vom Gelände bis nach Hause 6 Std. gebraucht.( Würde man unter normalen Bedingungen in gut 2,5 Std. schaffen). Aber AC/DC war´s echt wert!!!

BeitragVerfasst: 23. Juni 2010 12:06 
Greenhorn

phil hat recht^^ konzert war einfach saugeil und pläze haben auch gepasst. der Sound bei Volbeat war ziemlich kacke leider das fand ich ein wenig schade. aber der Weg vom Parkplatz zum einlass war nur noch krank! und bei uns mehr als 1km habn bestimmt fast 45 minuten gebraucht weil wir 1 mal komplett ums geländer gehen mussten! und heimwärts verkehrschaos pur haben bis wir aus dresden draußen waren 1 Stunde gebrahct für nen weg den man normalerweise in 5-10 minuten fährt... also kompletter heimweg statt 2h45min 4 stunden! aber das wars wert geiles Kozert!

BeitragVerfasst: 25. Juni 2010 23:08 
Roadie

Das Dresden-Konzert hat mich umgehauen, die Jungs waren super drauf, hatten sichtlich Spaß, der Sound war toll, schade nur, dass es immer irgendwann vorbei ist. Dabei fehlen doch immer so viele gute Songs... Aber wenn sie die auch noch alle bringen würden, müsste die Band wahrscheinlich anschließend an die Herz-Lungen-Maschine (und die Anwohner auch).
Wir sind mit vielen anderen Fans ins Gespräch gekommen. Alle waren super nett, haben sich gegenseitig geholfen und sich die Wartezeit damit verkürzt, dass sie sich Geschichten über frühere AC/DC-Konzerterlebnisse erzählt haben.

Nicht gut war die Organisation, das hätte richtig schief gehen können am Einlass. Wir waren um 11.30 Uhr dort und waren natürlich nicht die ersten an den Schleusen. Gegen 14 Uhr haben sich die Securities an den Schleusen aufgestellt, nur um dann wieder zurück zu gehen und die Fans noch eine geschlagene Stunde stehen zu lassen. Die waren aber natürlich alle aufgesprungen und standen nun dicht gedrängt an den Zäunen. Im Laufe der Stunde wurden alle ganz schön genervt und einige hatten natürlich schon ziemlich getankt und wurden aggressiv. Man hätte die Leute einfach früher rein gehen lassen sollen, bevor noch mehr von hinten nachdrängten, obwohl vorn ja noch alles zu war.

Übrigens hier ein Foto-Link: der Fotograf von Antenne Thüringen hat viele Bilder von der Menge gemacht. Vielleicht entdeckt sich der eine oder andere auf den Bildern?
www.antennethueringen.de/at_www/event/g ... resden.php

19. Mai 2009 Köln
23. Juni 2009 Amsterdam
25. Mai 2010 Hannover
20. Juni 2010 Dresden
22. Juni 2010 Berlin

BeitragVerfasst: 27. Juni 2010 12:22 
Greenhorn

wow echt krass dass ihr schon so früh dort wart^^ wie weit wart ihr denn dann vorne?:) ja stimmt organisation war wirklich sauschlecht. vor allem weil man wenn man von der einen seite gekommen is von der wir kamen nochmal komplett ums ganze gelände rumgehen musste-.- wirklich nervig.! aber trotzdem n super konzert!:)

BeitragVerfasst: 27. Juni 2010 22:05 
Roadie

burrycade hat geschrieben:
wow echt krass dass ihr schon so früh dort wart^^ wie weit wart ihr denn dann vorne?:) ja stimmt organisation war wirklich sauschlecht. vor allem weil man wenn man von der einen seite gekommen is von der wir kamen nochmal komplett ums ganze gelände rumgehen musste-.- wirklich nervig.! aber trotzdem n super konzert!:)

An "meiner" Schleuse standen fünf oder sechs Leute vor mir, aber an den anderen Schleusen kamen die Leute schneller durch. Trotzdem haben wir es noch in die erste Reihe vor der Bühne geschafft. Total krass, wenn Du nur wenige Meter von den Jungs entfernt stehst und die Mimik, Brians Grinsen und Augenzwinkern sehen kannst. Dieses Konzert werde ich NIIIIIIEEEMALS vergessen!!! :prayer:

Wir mussten aber auch vom Einlass bis zur Bühne sehr weit laufen. Am Einlass hieß es, das sei der einzige Eingang, es gebe keinen auf der anderen Seite.

Gibt´s eigentlich bei diesen Konzerten VIPs, die bevorzugt reingelassen werden? Wir haben nämlich beim Warten gesehen, dass mehrmals vor Einlass Gruppen rein gelassen wurden. Ich hab immer gedacht das sind die Bier- und Würstchenverkäufer und so. Aber als wir völlig außer Atem auf der Festwiese ankamen, waren da schon total viele Leute im FOS-Bereich. Das können unmöglich alles supersportliche Sprinter gewesen sein...

19. Mai 2009 Köln
23. Juni 2009 Amsterdam
25. Mai 2010 Hannover
20. Juni 2010 Dresden
22. Juni 2010 Berlin

BeitragVerfasst: 29. Juni 2010 15:43 
Greenhorn

Ich fande das Konzert in Dresden hammergeil.Die Jungs waren wie immer gut drauf und der Sound war auch sehr gut.Auch die Setlist war gut durchdacht.
The New Black hätten nicht unbedingt sein müssen.Aber Volbeat haben ordentlich gerockt.Schade bloß das die Stimmung in Dresden so schlecht war.Das wurde bei AC/DC auch nicht viel besser.Obwohl ich weiter vorne Stand (leider nicht im FOS aber gleich dahinter) hatte man noch ziemlich viel Platz.Das Problem war bloß das man nicht rauskam weil die Leute am Rand ziemlich gedrängt standen.Insgesamt wirkten viele spießig.Wenn man mal jemanden ausversehen leicht anreppelte kamen gleich blöde Kommentare.Was machen solche Leute eigentlich auf so einem Konzert?Das ist schließlich ein Rockkonzert!
Ist vielleicht gerade "Mode" zu einem AC/DC-Konzert zu gehen!?Bei den meisten hatte ich irgendwie das Gefühl das sie nicht viel mehr Lieder außer "Highway to Hell" und "T.N.T" kannten.

Auch wenn die Organnisation nicht perfekt war fand ich es dafür das es in Dresden war sehr gut organisiert.

BeitragVerfasst: 21. Juni 2011 18:17 
Roadie
 ICQ  Profil

man wie die zeit vergeht jetzt ist das Konzert schon 1Jahr und 1Tag her

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde