Aktuelle Zeit: 9. Februar 2012 17:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Veränderung der Setlist
BeitragVerfasst: 4. Februar 2010 20:16 
AC/DC Einsteiger

Moin zusammen!

Zum Thema Setlist: Ich hatte schon vor einiger Zeit von einem "Brief" von einigen Fans an die Band gelesen, in dem moniert wurde, dass die Band auf der Tour Tag aus und ein die gleiche Setlist spielen (siehe http://www.acdcfans.net/index.php?view= ... news&id=45 ). Naja, die Kritik fand ich zwar nachvollziehbar, aber deshalb so einen Brief an die Band zu schreiben...ich weiß nicht...

Auf jeden Fall las ich eben auf http://www.acdc-bootlegs.com, dass Brian in einem Interview sich ziemlich über diesen Brief aufgeregt hat...was ich zum Teil auch nachvollziehen kann. Dass Brian in diesem Zusammenhang die sich beschwerenden Fans fast beschimpfte("fuck em"), fand ich dann aber doch etwas grenzwertig. Das Interview findet Ihr auf http://www.acdc-bootlegs.com unter den News. Ich bin mir nicht sicher, ob ich den ganzen Sachverhalt richtig verstanden habe....und ob Brian den Brief auch wirklich gelesen hat....was haltet Ihr von dieser "Meinungsverschiednheit zw. Brian und ein paar Fans" ????

Cheers!

Zuletzt geändert von fritze_the_cat am 4. Februar 2010 20:34, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Verfasst: 4. Februar 2010 20:16 

BeitragVerfasst: 4. Februar 2010 20:22 
AC/DC Einsteiger

Nachtrag: hier findet Ihr das fragliche Interview:

http://www.news.com.au/entertainment/mu ... 5826630451

Dass Brian in diesem Zusammenhang Fans beschimpfte wird mittlerweile in mehreren Foren diskutuiert...zB hier: http://www.acdcfans.net/forum/comments. ... 999&page=1

unschöne Geschichte...

BeitragVerfasst: 5. Februar 2010 21:54 
Cliff Williams

naja bis auf das "fuck em" war die rechtfertigung von johnson ja okay ...

der brief der fans war ja auch meiner meinung nach höflisch und überhaupt nicht aggressiv geschrieben ...
mir ist eigentlich egal wie sehr sies set ändern ... aber anything goes und dog eat dog sollen sie doch bitte drinlassen ^^

BeitragVerfasst: 9. Februar 2010 20:12 
Cliff Williams

Naja, ob Brian wirklich "F... em" gesagt hat,... Dieser Klatsch-Online-Zeitung traue ich nicht recht.
So Wörter sind schnell mal eingefügt.
Egal, was er wirklich gesagt hat; ich finde die Fans haben Recht, was die -nicht vorhandende- Flexibilität von AC/DC angeht. Ich fand sie auf dem Konzert, das ich gesehen habe, echt genial, keine Frage. Aber irgendwie ist ihre Performance doch ziemlich "starr", alles so improvisiert und gar nicht spontan. Auf einen "Zugabe-Song" braucht man bei denen gar nicht zu warten.
Und ich finds auch von Brian etwas übertrieben, dass man ne Setlist nicht so einfach ändern könne, weil man so viele Leute in die Änderungen mit einbeziehn müsste. So ein Schwachsinn! Wie schaffen das dann bitte andre Bands?!
Was ich mich schon seit längerem frage: Wird es ACDC nicht irgendwann langweilig, wenn sie seit über nem Jahr auf Tour jeden Abend dasselbe spielen?

BeitragVerfasst: 10. Februar 2010 23:15 
Cliff Williams

schneckerl hat geschrieben:
Und ich finds auch von Brian etwas übertrieben, dass man ne Setlist nicht so einfach ändern könne, weil man so viele Leute in die Änderungen mit einbeziehn müsste. So ein Schwachsinn! Wie schaffen das dann bitte andre Bands?!

Genau.
Das kann der seiner Oma erzählen ^^ Wenn ich sehe wie manche große Stars ihre Setlist bei jedem (!) Konzert an mehreren Stellen ändern ... also das dürfte wohl das geringste Problem sein ...

mir persönlich ists aber egal, ich war bisher erst auf 1 Konzert und ich gehe dieses Jahr noch auf 1, es ist als onicht so, dass ich die ganzen songs schon x mal live gehört nhab und mal andere haben will. Ich denke das betrifft echt nur die allergrößten Cracks, die da um die Welt reisen um ACDC zu sehen :lol:

Also mir is es wie gesagt wurscht ... aber Dog eat dog und vor allem Anything goes müssen wieder rein ins Set :(

BeitragVerfasst: 11. Februar 2010 15:56 
Moderator
 Website besuchen  Profil

Eigentlich ist Brian ein sehr netter Typ,immer höflich - immer sachlich und wenn er FUCK'EM gesagt haben soll - so sollte man das nicht überbewerten.
Man kann es nicht jedem Fan recht machen.
Ich glaube das Brian im Moment eher abgespannt und Urlaubsreif ist.Die Tour ist hart und lang und wir wollen nicht vergessen,der Mann ist über 60!!

BeitragVerfasst: 12. Februar 2010 15:46 
Malcolm Young
 ICQ  Profil

ist die veränderung nur für japan und neuseeland oder auch für deutschland bzw.europa

BeitragVerfasst: 23. Februar 2010 13:50 
AC/DC Einsteiger

Ob die Änderung auch für Deutschland ist? - keine Ahnung, könnte ich mir aber schon vorstellen....

BeitragVerfasst: 24. Februar 2010 07:50 
Cliff Williams

schneckerl hat geschrieben:
Aber irgendwie ist ihre Performance doch ziemlich "starr", alles so improvisiert und gar nicht spontan.

Der war jetzt echt oberklasse!!!! :D

Weiter oben war jetzt noch die Frage nach "Touch too Much"! Der wurde noch nie live gespielt weder mit Brian noch mit Bon.
Was "High Voltage" angeht, ich hatte echt Gänsehaut in Melbourne mit den Bon Bildern auf der Videoleinwand und zum Schluss hat Bon noch gezwinkert! Hatte echt was von Abschied!

BeitragVerfasst: 4. April 2010 18:48 
Greenhorn

Hallo!
Ich wollte nur mal sagen das ich die Setlist echt superlangweilig finde. Ich kann es verstehen wenn man vor so großem Publikum spielt das man die Gassenhauer bringen muß, da große Teile nur Highway to Hell und You shook...
kennen. Aber ich finde ein bißchen mehr Mut und Wagnis bei der Songauswahl wäre schön. Die Band muß sich doch selber zu Tode langweilen wenn sie zum Millionsten Mal das gleiche Programm spielt. Auf der Stiff Upper Lip
Tour haben sie sich mehr getraut .Da haben sie z.b. Up to my neck in you ,What you do for Money,Problem Child gespielt. Den Kracher Dog eat Dog haben sie leider rausgenommen dafür spielen sie so einen lahmen Song wie Black ice immer. Das ist natürlich alles Geschmacksache. Ich würde es jedenfalls cool finden wenn sie einfach mal Bedlam in Belgium ,Snowballed, oder Shake a Leg hinrotzen würden auch auf die Gefahr daß das werte Publikum die Songs nicht kennt.

Tschüß
Christian

BeitragVerfasst: 4. April 2010 22:16 
AC/DC Einsteiger

ich frage mich schon länger warum sie keine Songs aus den Alben Flick Of The Switch und Fly On The Wall mehr spielen.
Solche Songs wie Bedlam in Belgium, Guns For Hire oder Shake Your Foundations sind doch super. Aber ich verstehe ja das sie auch die alten Klassiker spielen sowie Lieder aus den neuen Album spielen müssen sonst währe es ja nicht die Black Ice Tour.

BeitragVerfasst: 5. April 2010 16:03 
ehemals Angus Young
 Website besuchen  ICQ  Profil

Ja ihr findet die Songs super.
Aber schonmal ein paar Bücher gelesen von AC/DC?
Da steht glaube ich drinne, dass dies Alben mit die erfolglosesten waren.
Ich würde mich ja acuh mal über touch too much, if you want blood oder gone shootin' freuen;)
Aber die müssen sich halt dem Publikum anpassen. Die werden schon Marktforschung haben udn wissen was die spilen müssen...

BeitragVerfasst: 5. April 2010 17:24 
Greenhorn

Hallo!
Aber wenn man nur noch danach geht was am erfolgreichsten ist und man nicht mehr spontan sein kann im Konzert
weil dann erst die gigantische Lichtanlage umprogrammiert werden muß. Dann muß man sich mal fragen wie rockig das eigentlich noch ist oder eben nicht. AC/DC Konzerte sind halt (leider)große Inszenierungen für große Massen von Menschen
und keine kleine Band für Liebhaber auch in komerzieller Hinsicht . Dieser ganze Walmart Quatsch z.b. wo es eigentlich nur um Profitmaximierung geht. Sowas finde ich echt schade weil sie das gar nicht nötig hätten . AC/DC sind natürlich eine fantastische Band aber den Brief dieser Fans sollten sie nicht so abtun denn in Ihrer Kernaussage haben sie vollkommen Recht. Am Ende sind es nähmlich diese Leute die noch zu Ihnen stehen wenn es mal wieder nicht so läuft
und die ganzen Thunderstruck Popper zu Hause Linkin Park hören.

Tschüß
Christian

BeitragVerfasst: 5. April 2010 20:26 
Cliff Williams

Jungs, jetzt mal im ernst:
Wir alle gehen so selten zu nem ACDC Konzert: Die letzte Tour ist ewig her, jetzt kamen sie gleich 3x nach deutschland, ok der ein oder andere ist vllt auf ein paar Konzerten.
Der großteil der Leute geht auf 1, höchstens auf 2 Konzerte, beim zweiten Konzert ist es mir noch relativ egal, ob die Setlist dieselbe ist wie vorher.
Vor allem, da das letzte Konzert schon ein Jahr her ist. Klar, jeder hat seine Wünsche, was mal geil auf nem Konzert wär.
Und dennoch: auf dem Konzert selber ist einem das doch egal, man feiert doch eh bis die Dämme brechen und live sind ACDC der Wahnsinn, egal ob sie dann halt mal Dog eat dog nicht spielen.
Ich hätte auch lieber Theres gonna be some rockin oder nochmal Dog eat dog gehört, aber jetzt haben se nun mal High Voltage drin, das sind auch alles Klasse Songs.

Die einzigen, denen die Setlist echt so wichtig sein sollte, sidn Leute die auf so ner Tour zu 20 Konzerten rund um die Welt reisen. Von denen gibts ja aber auch nicht sooo viele.
Man sollte einfach froh sein, dass ACDC in 2 Jahren 3x herkommen und ne 2 Stunden tolle Show abliefern.

BeitragVerfasst: 5. April 2010 22:43 
Cliff Williams

TopGun hat geschrieben:
Der großteil der Leute geht auf 1, höchstens auf 2 Konzerte, beim zweiten Konzert ist es mir noch relativ egal, ob die Setlist dieselbe ist wie vorher.
Vor allem, da das letzte Konzert schon ein Jahr her ist. Klar, jeder hat seine Wünsche, was mal geil auf nem Konzert wär.
Und dennoch: auf dem Konzert selber ist einem das doch egal, man feiert doch eh bis die Dämme brechen und live sind ACDC der Wahnsinn, egal ob sie dann halt mal Dog eat dog nicht spielen.

Richtig!!!

Horst hat geschrieben:
Dann muß man sich mal fragen wie rockig das eigentlich noch ist oder eben nicht.

Rock 'n' Roll stell ich mir eigentlich auch eher spontan vor.
Aber AC/DC sind nun mal schon so lange erfolgreich im Geschäft und haben so viele Klassiker, die jeder kennt und die dann einfach gespielt werden müssen. Da ist die Setlist ziemlich schnell voll.
Wie wärs, wenn wir uns alle darauf einigen, dass die Konzertdauer von 2 Stunden einfach zu kurz ist?! :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde